Texte für Blog & Website

Erfahre hier, wie ich dich mit und bei Web-, SEO-  und Blogtexten für eine strategische Website unterstützen kann.

Meine Leistungen

k

Blogartikel

Blogartikel sind die beste Möglichkeit, die eigene Expertise zu präsentieren und dauerhaft Reichweite zu erlangen.

Webseitentexte

Die Texte einer Webseite sollten am Kunden orientiert sein und das Angebot verständlich transportieren.

Textoptimierung

Du lieferst deine Notizen oder deinen Rohtext und erhältst von mir einen SEO-überarbeiteten Webtexte.

Content-Strategie

Festlegung der Ziele und Erstellung eines Redaktionsplanes sind hier zwei wichtige Faktoren.

SEO-Strategie

Diese beinhaltet Keywords, Kategorien, Schlagwörter, Meta Descriptions und einiges mehr.

Informationsarchitektur

Die Organisation und Struktur der Inhalte steht vor der eigentlichen Erstellung einer Website.

Blogartikel erstellen

Ich unterstütze dich bei der Erstellung von Blogartikeln. Jeder Blogartikel erhält eine lesefreundliche Struktur. Sowohl der Text als auch die Bilder werden nach aktuellen SEO-Kriterien erstellt und eingefügt. Wenn du eine Einführung benötigst, wie du bei WordPress einen Blog aufbaust, sprich mich gerne an.

Illustration benutzerfreundliche Webseitentexte

Texte für Webseiten 

Mit guten Website-Texten erreichst du deine Kunden dauerhaft. Deine Texte bleiben so lange online, wie du das möchtest. Je länger dein Text online ist und je mehr Besucher:innen, Likes, Kommentare und Shares er ansammelt, desto höher ist sein Ranking bei Google & Bing. So rentiert sich die einmalige Investition in Website-Texte.

Informations-architektur

Die Erstellung einer Informations-Architektur wird vor einem Relaunch oder der Erstellung einer neuen Website relevant. Die Informations-Architektur sollte vor der technischen Umsetzung und der Auswahl des passenden Designs festgelegt werden. Die Art und der Umfang der Inhalte für deine Website bestimmen den Aufbau, die Gestaltung und die Verlinkungen jeder einzelnen Webseite.

Content strategisch aufbauen

Eine Content-Strategie kann jederzeit durchgeführt werden und stellt sicher, dass die Planung, die Erstellung und die Verbreitung von Inhalten aufeinander abgestimmt und zielführend sind. Sie umfasst die Definition der Website-Ziele, den Content-Audit, die Zielgruppen- und die Themenanalyse sowie die Erstellung eines Redaktionsplans und der Inhalte, das Seeding und die Analyse und Auswertung.

SEO-Strategie entwickeln

Eine gute Recherche und das Herausfiltern geeigneter Keywords und der Suchintentionen der Besucher sind die Basis für eine gelungene SEO-Strategie. Wir legen fest, für welche Begriffe deine Website gefunden werden soll. Zusätzlich werden die Title Tags, die Meta Descriptions und die Kategorienhierarchie festgelegt. Weitere Infos findest du unter SEO.

Texte optimieren

Bei der Textoptimierung geht es darum, einen Text so zu überarbeiten, dass sich die Kunden direkt angesprochen fühlen und relevante Keywords berücksichtigt werden. Darüber hinaus erhält der Text eine Struktur, die ihn auf Bildschirmen leicht lesbar macht. Abgerundet wird der Text durch weitere, geeignete SEO-Maßnahmen.

"Ich bin von Marias gründlichen und hervorragend formulierten Texten sehr begeistert! Ich freue mich sehr über unsere Zusammenarbeit und bedanke mich ganz herzlich."

Heidi Bauer, fromcash2car

Der Prozess der Zusammenarbeit

Unverbindliches Erstgespräch

Zieledefinition & Briefing

Texterstellung

Zwischengespräch & Korrekturrunde

Fertigstellung & Abschlussgespräch

Bereit für den nächsten Schritt?
Lass uns die Details deiner außergewöhnlichen Inhalte besprechen!

Bleibe auf dem Laufenden!

Melde dich jetzt an und hole dir viele effektive Infos zu Themen wie elegantes Bloggen, zielgerichteter SEO und strategische Websites mit WordPress. Als Dankeschön für deine Anmeldung erhältst du die Checkliste WordPress Update.

Deine Daten verwende ich ausschließlich zur Versendung der Checkliste und meiner Infos, die ich ungefähr einmal im Monat versende. Du kannst dich jederzeit mit nur einem Klick abmelden. Weitere Infos findest du in der Datenschutzerklärung.

Gratis-Checkliste WordPress Updates
Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner