Blog | Ressourcen

Auf meinem Blog informiere ich über relevante Themen, Ressourcen und News rund um elegantes und strategisches Webdesign, professionelles Texten im Web, Blogaufbau und smarte Suchmaschinenoptimierung. Du erhältst Tipps, die du in deinem unternehmerischen Alltag leicht umsetzen kannst. Gerne nehme ich dich mit auf die Reise in die spannende Welt des Content Marketing.

So findest du den richtigen Schreibstil für deinen Blog

Finde 2024 den richtigen Schreibstil, indem du die 9 Regeln für Online-Texte beachtest und Persönlichkeit in deine Texte bringst.

In 7 Schritten zum erfolgreichen Website Relaunch – Die ultimative Checkliste

Erhalte Einblicke in Strategien, Tipps und Best Practices von UX über Design bis SEO für einen erfolgreichen Website Relaunch.

So entsteht deine neue Website

Deine neue Website entsteht in drei Phasen: Erstgespräch und strategische Vorbereitung, technische Umsetzung und Finalisierung.

Website Services, Blog und Techniksupport

SEO-Check, Blog-Workshop und 1:1-Beratung

Vor jeder tiefgreifenden Änderung auf einer Website ist es sinnvoll, den Status Quo zu erfassen. Mit meinen 1:1-Angeboten biete ich dir eine solche Analyse für deine Website allgemein, für die Suchmaschinenoptimierung und für deine Webseiten- und Blogtexte. Im Blog-Workshop lernst du, wie man einen Blog strategisch aufbaut und fortführt.

SEO Service

SEO Check Website

Beim SEO-Check deiner Website überprüfe ich Technik & Meta, die Struktur, Inhalte, Local SEO, einen Blogbeitrag und eine Auswahl an Keywords.

Blog-Check oder Texte-Check - SEO, Struktur, Inhalt

Blog-Workshop

Mit dem Bloggen starten

Im Blog-Workshop vermittle ich dir alle für einen strategischen Blogaufbau relevanten Schritte. Zusätzlich erhältst du wertvolle Begleitmaterialien für einen erfolgreichen Blogstart.

Website-Check: Struktur, Design, Benutzerführung

Website Service

Website Check

Beim Website-Check schaue ich mir dein Backend, das Design, die Benutzerführung und deine Texte an und überprüfe, ob deine Website den rechtlichen Anforderungen genügt.

Hole dir meine Strategie-Post

Ein- bis zweimal im Monat sende ich dir Tipps zu den Themen Bloggen, WordPress und Such­ma­schinen­optimierung. Als Dankeschön erhältst du meine kostenlose Blogartikel-Checkliste.

Marketing von

Deine Daten verwende ich ausschließlich zur Versendung der Checkliste und meiner Strategie-Post über ActiveCampaign. Du kannst dich jederzeit mit nur einem Klick abmelden. Weitere Infos findest du in der Daten­schutz­erklärung.

Gratis-Angebot Blogartikel-Checkliste, hier: Cover der Checkliste vor Hintergrund mit Schreibtischutensilien
Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner