Die Blog-Lounge

Bloggen lernen, sich austauschen und coworken.

Gemeinsam weiterbilden und erfolgreich bloggen!

    Zweimal im Monat treffen wir uns online per Zoom und tauschen uns aus zu allen Themen rund ums Bloggen.

    Während des ersten Treffens gibt es einen Input zu einem Thema, das ich vorher bekannt gebe. Danach arbeiten wir gemeinsam an unseren Blogbeiträgen.

    Während des zweiten Treffens biete ich eine FAQ- und Feedback-Runde an. Dazu könnt ihr mir vorher eure Fragen zusenden, die ich live während des Treffens beantworte. Auch bei diesem Treffen arbeiten wir danach gemeinsam an unseren Blogbeiträgen.

    Die Termine finden in der Regel alle zwei Wochen mittwochs von 15 Uhr bis 18 Uhr statt.

    Was bringt dir die Teilnahme an der Blog-Lounge?

    Ich nehme dich an die Hand und unterstütze dich:

     

    ⇒ durch fachliches Hintergrundwissen,

    ⇒ Feedback zu deinen Blogartikeln und

    ⇒ FAQ-Runden.

      Das Coworken in der Blog-Lounge unterstützt dich dabei,

       

      ⇒ beim Bloggen am Ball zu bleiben,

      ⇒ regelmäßig Blogartikel zu veröffentlichen

      ⇒ und so schneller zu Reichweite zu gelangen.

      Blog-Workshop, über Maria, im Bild: Maria Squarra am Schreibtisch aus Holz mit Laptop und grünen Gläsern

      Hi, ich bin Maria

      Ich helfe Solopreneur:innen, einen Blog aufzubauen, mit dem sie nachhaltig gefunden und als Expert:in bekannt werden.

      Mit dem Bloggen habe ich vor sieben Jahren begonnen und alle Höhen und Tiefen durchlebt.

      Mein Wissen als Webdesignerin und Textprofi gebe ich gerne weiter. In der Blog-Lounge helfe ich dir dabei, ohne Umwege, einfach und effizient mit dem Bloggen zu starten und kontinuierlich am Ball zu bleiben.

      “Kompetent und pragmatisch!”

      Maria hat einen für mich sehr inspirierenden Blog-Workshop geleitet, in dem sie mich (und die anderen Teilnehmerinnen) in die wichtige SEO Technik eingeführt hat. Ich kann euch Maria nur empfehlen, wenn ihr eine kompetente, einfühlsame und pragmatische Web-Design und/oder SEO-Expertin sucht.

      Patrick Brauweiler | Scrum Master, Agile Coach, Syst. Coach

      coding dots

      Wann ist die Blog-Lounge für dich geeignet?

      Die Blog-Lounge ist für dich geeignet, wenn du

      • dich zum Thema Bloggen weiterbilden,
      • mit dem Bloggen starten
      • oder deinen Bog weiter ausbauen und
      • in die Umsetzung kommen möchtest.

      Die Blog-Lounge ist nicht für dich geeignet, wenn du

      • noch nie ins Backend deiner Website geschaut hast,
      • am Erfolg des Bloggens zweifelst,
      • keinen Wert auf Erfolg und Reichweite legst und
      • dir das Schreiben überhaupt nicht liegt.

      Die Termine

      Die Blog-Lounge findet zweimal im Monat mittwochs von 15 Uhr bis 18 Uhr statt.

      Weitere Termine folgen in Kürze.

      • 10. und 24. April
      • 08. und 22. Mai
      • 05. und 19. Juni

      Der Ablauf

      Beim ersten Termin im Monat starten wir mit einer Wissensinfusion zu Themen, die dich beim Bloggen weiterbringen, wie zum Beispiel Analysetools, Schreibroutinen, Themenfindung und vieles mehr. Im Anschluss machen wir weiter mit einem gemeinsamen Coworking.

      Während des zweiten Termins geht es um eure Fragen. Alle Fragen, die ihr mir bis einen Tag vorher zusendet, beantworte ich während des zweiten Termins. Auch hier machen wir danach mit einem Coworking weiter.

      FAQ

      Hier beantworte ich die wichtigsten Fragen zur Blog-Lounge

      Wenn du noch weitere Fragen hast, komm gerne auf mich zu und wir klären im Vorfeld alles, was zu wissen möchtest.

      Wo findet die Blog-Lounge statt?

      Die Blog-Lounge findet online per Zoom statt. 

      Welche Voraussetzungen gibt es?

      Es ist vorteilhaft, wenn du dich ein wenig mit WordPress auskennst.

      Brauche ich Vorkenntnisse im Bloggen?

      Vorkenntnisse im Bloggen sind nicht notwendig.

      Wie findet die Zahlung statt?

      Die Zahlung erfolgt über den Anbieter Copecart.

      Wie erhalte ich einen Zugang zur Blog-Lounge?

      Nach Begleichung der Rechnung sende ich dir kurz vor dem Termin den Zoom-Link per E-Mail.

      Was passiert neben der Blog-Lounge?

      Melde dich gerne zum Newsletter an oder buche einen Folge-Call für individuelle Fragestellungen.

      Einfach und effizient bloggen.

      Als Online-Redakteurin und Lektorin und aufgrund meiner jahrelangen Erfahrungen als Bloggerin weiß ich, worauf es beim Bloggen und Texten ankommt.

      Darüber hinaus unterstütze ich dich bei allen Fragen rund um WordPress und die Suchmaschinenoptimierung.

      Die Teilnahme an der Blog-Lounge kann monatlich gebucht werden.

      Wenn du noch Fragen zu den Inhalten oder dem Ablauf hast, schreib mir gerne eine E-Mail oder buche einen Termin.

      Maria

      Blog-Expertin Maria Squarra, in grünem Chiffonoberteil am Schreibtisch sitzend, mit Brille in den Händen

      Bereit zu starten?

      © Maria Squarra
      Impressum | Datenschutz

      Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner