Blog | Ressourcen

Auf meinem Blog informiere ich über relevante Themen, Inhalte und News rund um elegantes und strategisches Webdesign, professionelles Texten im Web und smarte Suchmaschinenoptimierung. Du erhältst Tipps, die du in deinem unternehmerischen Alltag leicht umsetzen kannst. Gerne nehme ich dich mit auf die Reise in die spannende Welt der Digitalisierung.

Welcher WordPress Editor ist der beste?

Für das Schreiben von Blogartikeln stehen verschiedene WordPress Editoren zur Auswahl.

Alte Blogartikel aktualisieren in 7 effektiven Schritten

SEO, Inhalte, Struktur und Benutzerfreundlichkeit sind die Punkte, auf die es ankommt.

Die 9 Schritte einer sicheren Website-Wartung

Eine regelmäßige Website-Wartung ist wichtig für die Sicherheit und Funktionalität deiner Website.

Website Services, Texte und Techniksupport

Meine 1:1-Angebote

Vor jeder tiefgreifenden Änderung auf einer Website ist es sinnvoll, den Status Quo zu erfassen. Mit meinen 1:1-Angeboten biete ich dir eine solche Analyse für deine Website allgemein, für die Suchmaschinenoptimierung und deine Texte.

Website Service

Website Check

Beim Website-Check schaue ich mir dein Backend, das Design, die Benutzerführung und deine Texte an und überprüfe, ob deine Website den rechtlichen Anforderungen genügt.

SEO Service

SEO Check Website

Beim SEO-Check deiner Website überprüfe ich Technik & Meta, die Struktur, Inhalte, Local SEO, einen Blogbeitrag und eine Auswahl an Keywords.

Blog Service

Blog- / Texte-Check

Beim Blog- oder Texte-Check analysiere ich deine Inhalte und die Struktur deiner Blogtexte. Du lernst, wie du einen SEO-optimierten Text erstellen kannst.

Bleibe auf dem Laufenden!

Melde dich jetzt an und hole dir viele effektive Infos zu Themen wie elegantes Bloggen, zielgerichteter SEO und strategische Websites mit WordPress. Als Dankeschön für deine Anmeldung erhältst du die Checkliste WordPress Update.

Deine Daten verwende ich ausschließlich zur Versendung der Checkliste und meiner Infos, die ich ungefähr einmal im Monat versende. Du kannst dich jederzeit mit nur einem Klick abmelden. Weitere Infos findest du in der Datenschutzerklärung.

Gratis-Checkliste WordPress Updates
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner